museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Frank Wedekind (1864-1918)

"Frank Wedekind (* 24. Juli 1864 als Benjamin Franklin Wedekind in Hannover; † 9. März 1918 in München) war ein deutscher Schriftsteller, Dramatiker und Schauspieler. Seine dramaturgischen Konzepte gingen über den naturalistischen Stil hinaus und bereiteten den Weg für ein anti-illusionistisches Theater. Mit seinen gesellschaftskritischen Theaterstücken gehörte er zu den meistgespielten Dramatikern seiner Epoche." - (de.wikipedia.org 29.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

12 Illustrationen von W.W. zu Frühlingserwachen von WedekindFrühlingsErwachen/TitelbildMarthaWie der Wind saustMir unbegreiflich, verehrter Herr KollegaOhne Titel
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Frank Wedekind (1864-1918)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]