museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Hans Holbein (der Ältere) (1465-1524)

"Hans Holbein der Ältere (* um 1465 in Augsburg; † um 1524 in Basel oder Isenheim) war ein deutscher Maler der Renaissance. Er war der Senior einer berühmten Malerfamilie, zu der auch sein Bruder Sigmund sowie seine Söhne Ambrosius und Hans Holbein der Jüngere gehörten." - (de.wikipedia.org 13.11.2019)

Was wir wissen ...

Hintergrund

Vater von Hans Holbein (der Jüngere)

Werdegang

lehrte Hans Holbein (der Jüngere)

Quellen & Erwähnungen

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Porträt Johannes Bugenhagen (1485-1558)
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Vorlagenerstellung Hans Holbein (der Ältere) (1465-1524)
Wurde abgebildet (Akteur) Johannes Bugenhagen (1485-1558)

Personenbeziehungen anzeigen

Genealogie

[Stand der Information: ]