museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Leopold von Kalckreuth (1855-1928)

"Leopold Karl Walter Graf von Kalckreuth (* 15. Mai 1855 in Düsseldorf; † 1. Dezember 1928 auf Gut Eddelsen, Hittfeld bei Hamburg, heute Teil von Seevetal) war ein deutscher Maler, Grafiker und Lehrer an der Kunstschule Weimar, an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Karlsruhe sowie an der Königlichen Akademie der bildenden Künste in Stuttgart.

Er war Porträt-, Genre- und Landschaftsmaler naturalistischer Richtung und ist dem Realismus zuzuordnen. Er gehörte zu den Malern, die in der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts und um die Jahrhundertwende die Malerei maßgebend bestimmten (Thoma, Leibl, Liebermann u. a.). Er war auch ein Medailleur." - (de.wikipedia.org 06.08.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Götz von Berlichingen, Illustration für die Zeitschrift "Der Bildermann. SteinzeLandarbeiterin (Feldarbeit)Rübenarbeiterinnen (Kartoffelbuddlerinnen)Erntearbeiterin (Frau bei der Getreideernte)
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Hergestellt Leopold von Kalckreuth (1855-1928)
[Person-Körperschaft-Bezug] Götz von Berlichingen (1480-1562)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]