museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Kreis- und Stadtsparkasse Haldensleben

"Am 1. Juli 1840 wurde die Stadt- und Kreissparkasse Haldensleben gegründet. Die Bewohner der Stadt und der Umgebung konnten ihre Ersparnisse sicher anlegen. 1951 wurde sie aus der doppelten Gewährträgerschaft dem Kreis übertragen und hieß bis zum 31. Dezember 1994 Kreissparkasse Haldensleben." - wikipedia 18.08.2017 (https://de.wikipedia.org/wiki/Kreissparkasse_B%C3%B6rde)
eigentlich 1840-1938: Stadt- und Kreissparkasse Neuhaldensleben, erst ab 1938 ... Haldensleben

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Sparkassenbuch von Meta Kraft (geborene Dürrmann), 1943/1944Quittungskarte für Umsiedler-Kredit von Maria Gabbey, Beendorf (1952)Sparbuch-Nr. 9062 von Alma Prilloff
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Ausgefertigt Kreis- und Stadtsparkasse Haldensleben
Wurde genutzt Meta Kraft (1914-)
Wurde genutzt Maria Gabbey

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]