museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Peter Hacks (1928-2003)

"Peter Hacks (* 21. März 1928 in Breslau; † 28. August 2003 bei Groß Machnow) war ein deutscher Dramatiker, Lyriker, Erzähler und Essayist. Er begründete in den 1960er Jahren die „sozialistische Klassik“ und gilt als einer der bedeutendsten Dramatiker der DDR. Hacks war der einzige deutsche Bühnenautor, dessen Stücke sowohl in der DDR als auch in der BRD oft gespielt wurden. Ein Gespräch im Hause Stein über den abwesenden Herrn von Goethe war sein größter Erfolg." - (de.wikipedia.org 03.12.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Zu Peter Hacks "Der Frieden"Zu Peter Hacks "Der Frieden"
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Peter Hacks (1928-2003)
Druckplatte hergestellt Rolf Händler (1938-)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]