museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Daidalos

"Daidalos (altgriechisch Δαίδαλος von δαιδάλλειν daidallein „kunstvoll arbeiten“, lateinisch Daedalus, deutsch Dädalus) ist eine Gestalt in der griechischen Mythologie und dort insbesondere der kretischen Mythologie um den König Minos (minoischer Sagenkreis). Er war ein brillanter Erfinder, Techniker, Baumeister und Künstler. Seine Künste waren weit bekannt, die von ihm gestalteten Figuren sollen lebensecht gewesen sein." - (de.wikipedia.org 30.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Daedalos und Ikarus in der EbeneIkarusIkarus über SchlotenIkarus und DaidalosIkarus-Dädalus/SturzFlugwille zäh...
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Daidalos
Druckplatte hergestellt Werner Tübke (1929-2004)
Druckplatte hergestellt Arno Rink (1940-)
[Person-Körperschaft-Bezug] Ikarus

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]