museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Max Brix (1901-)

Max Brix wurde am 04.04.1901 geboren. Er war verwandt mit Gustav Brix (geb. 21.07.1903), Liesbeth Brix (geb. 01.06.1925), Erna Brix (geb. 06.04.1929).
Ab 1945 arbeitet er als Baggerführer. Außerdem war er ab 1945 aktives Mitglied der KPD-Ortsgruppe Olvenstedt, verantwortlich für Agitation-Propaganda.
Belegte Anschrift August 1945: Helmstedter Straße, Olvenstedt.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

"Bericht von der Revolutionsfeier am 7. Nov. 45 in Olvenstedt."
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde erwähnt Max Brix (1901-)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]