museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Kodak AG Stuttgart

"Die Eastman Kodak Company ist ein multinationales Unternehmen, das in den 1890er Jahren gegründet wurde und früher einer der weltweit bedeutendsten Hersteller für fotografische Ausrüstung, vor allem für Filmmaterial, war. Kodak hatte führend die Amateurmärkte vor deutscher und später auch japanischer Konkurrenz entwickelt.

Kodak verlor „mit dem Vormarsch der digitalen Bilder den Anschluss. Aus einem Insolvenzverfahren ging das US-Unternehmen als Spezialist für digitalen Druck hervor.“

Eastman Kodak war im Aktienindex S&P 500 gelistet.

Die Unternehmenszentrale befindet sich in Rochester, Monroe County im Bundesstaat New York in den USA." - (de.wikipedia.org 29.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Diaprojektor "Kodak Carousel S-AV"Kleinbildsucherkamera Kodak Retina I, 141Kleinbildsucherkamera Kodak Retina 118Kleinbildsucherkamera Kodak Retina 117Kleinbildsucherkamera Kodak Retinette II 160Fotoapparat Kodak Retinette IA 042
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Hergestellt Kodak AG Stuttgart
Aufgenommen Karin Bomm

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]