museum-digitalsachsen-anhalt

Close

Search museums

Close

Search collections

Fotoatelier Bernhard Petri

Fotoatelier in
- Göttingen, Wenderstraße 80. Inhaber Bernhard Petri, ab 1868

Zur Person Bernhard Petri im Wikipedia-Artikel zu dessen Vater Philipp Petri (* 29. Dezember 1800 in Heiligenstadt; † 25. April 1868 in Göttingen): "... Später wandte sich Petri der neuen Technik der Daguerreotypie zu und wurde so zu einem der Fotografiepioniere in Göttingen. Sein Sohn Bernhard Petri (1837–1887) übernahm die Führung der Porzellanmalerei, gab sie aber nach dem Tod des Vaters auf, um dessen Fotoatelier fortzuführen." - Wikipedia, 03.05.2019

What we know

Background

instance of Fotoatelier

Biography

had branch office Weender Straße 80 (Göttingen)

Bibliography (about)

Objects and visualizations

Relations to objects

Show objects

Map

Weender Straße 80 (Göttingen)9.9348382949829100051.53624343872070000place of branch officedb_images_gestaltung/generalsvg/place-biog.svg0.0622
Relations to places

Relations to time periods

Show relations to time periods