museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Fotoatelier Friedrich Brandseph

Fotoatelier in
- Marienstraße 36, Stuttgart.

"Friedrich Brandseph (geboren als Georg Friedrich Brandsef, offiziell seit 1863 Georg Friedrich Brandseph, * 2. Mai 1826 in Obertürkheim (heute Stadtteil von Stuttgart); † 24. November 1915 in Kennenburg bei Esslingen am Neckar) war ein deutscher Silhouetteur, Maler, Lithograph und ab 1854 Fotograf. In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts war sein Fotoatelier das größte und erfolgreichste in Stuttgart und war weit über Württemberg hinaus bekannt; Brandseph beschäftigte dort zeitweise 25 bis 40 Mitarbeiter". (Quelle: Auszug Wikipedia, 27.07.2015, URL: https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Brandseph)


gnd-Eintrag zur Person: http://d-nb.info/gnd/1077218656

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Porträtfotografie eines jungen Paares (Studioaufnahme)
Objekte zeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]