museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Eberhard von Otterstedt (1881-1968)

"Eberhard von Otterstedt (* 10. Oktober 1881 in Hildburghausen; † 1968 in Ballenstedt) war ein deutscher Landschaftsmaler, Porträtist, Zeichner und Kinderbuchillustrator.

Von Otterstedt entstammte einem alten märkischen Adelsgeschlecht aus dem Teltower Kreis. Sein Urgroßvater war der preussische Diplomat Georg Ulrich Ludwig Joachim Friedrich von Otterstedt (1769–1850). Er studierte an der Akademie der Künste (Berlin) und später in Paris. v. Otterstedt lebte und arbeitete am Wohnort seiner Eltern, wo er auch Malschüler unterrichtete und später verstarb. 1925 heiratete er Helene Erika von Spies aus Pittehnen/Ostpreussen." - (de.wikipedia.org 30.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Junger Mann in UniformHerr in braunem Anzug
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Gemalt Eberhard von Otterstedt (1881-1968)
[Person-Körperschaft-Bezug] Wehrmacht

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]