museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Richard Sieper und Söhne

"1921 gründete Richard Sieper ein Gießereiunternehmen in Lüdenscheid. Dieses wurde Basis der heutigen Firma Siku. Vor dem Zweiten Weltkrieg wurden hauptsächlich Konsumgüter, wie Besteck oder Aschenbecher gefertigt. Mit dem Aufkommen von thermoplastischen Kunststoffen wurden aus diesen Kleinmöbel wie Badezimmer-Spiegelschränke und Regale produziert. 1943 wurde dazu eine weitere Produktionsstätte in Hilchenbach-Müsen eröffnet. 2007 wurden die Müsener Sieper-Werke in die SieBad GmbH umgewandelt. Diese musste 2009 Insolvenz anmelden. Das Werk wurde geschlossen.
Der Aufstieg als Spielzeughersteller begann 1950. Siku wurde als Marke eingetragen und gehörte zu den Ausstellern der ersten Nürnberger Spielwarenmesse." - wikipedia 16.08.2017 (https://de.wikipedia.org/wiki/Sieper)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Abzeichen, Sport- und Wehr-Wettkämpfe SA Niederrhein 1937
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Hergestellt Richard Sieper und Söhne
[Person-Körperschaft-Bezug] Sturmabteilung (SA)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]