museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Bergschule Eisleben

"Die Bergschule Eisleben war eine Bildungseinrichtung für technische Grubenbeamte, die auf die Initiative der kurfürstlich-sächsischen Regierung hin am 14. Juli 1798 in Eisleben im südlichen Harzvorland (heute: Sachsen-Anhalt) gegründet wurde. Im Jahr 1968 wurde die Bergschule Eisleben in die Ingenieurschule Eisleben, eine Ingenieurschule für Elektrotechnik und Maschinenbau, umgewandelt." - (de.wikipedia.org 30.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Zeichnung des Kunstrades Schachtkreuzes und der Korbstange des untern KunstgezeuZeichnung der zur Wasserhebung aufgestellten Dampfmaschine auf der HerrmannsgrubZeichnung des Dampfcylinders und der Dampfregulierung bei dem Dampfgoepel auf BoAnsichten von vier Kränzen.Grund- Seiger- und Situations-Riss von dem Berg-Baue der Maria Anna. Copiert imZeichnung der Druckpumpe einer Schwengelpumpe auf Schacht S Rev: No. VIII. Aus d
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Bergschule Eisleben
Hergestellt Friedrich Havlandt
Hergestellt Wilhelm Haeckert

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]