museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Christian Friedrich Stölzel (1751-1816)

"Christian Friedrich Stölzel" (* 1751 in Dresden; † 23. November 1816 ebenda) war ein deutscher Kupferstecher und Bildniszeichner. Stölzel war zwischen 1765/71 Schüler von Gius Canale an der Dresdner Akademie, deren Mitglied er 1777 wurde. Ab 1779 war er als Kupferstichlehrer und Hofkupferstecher tätig. Einer seiner Schüler war der Maler und Kupferstecher Georg Heinrich Busse. Ab 1791 arbeitete er auch viel für die Buchillustration, insbesondere nach Johann Eleazar Schenau und Johann David Schubert. - (Wikipedia 19.07.2017)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Illustration zu MärchenPorträt Franz Volkmar Reinhard (1753-1812)
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Druckplatte hergestellt Christian Friedrich Stölzel (1751-1816)
Wurde abgebildet (Akteur) Franz Volkmar Reinhard (1753-1812)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]