museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Nerva (30-98)

"Nerva (* 8. November 30 in Narnia in Umbrien; † 27. Januar 98 in Rom) war als Nachfolger Domitians römischer Kaiser vom 18. (oder 19.) September 96 bis zu seinem Tod. Sein vollständiger Geburtsname war Marcus Cocceius Nerva; als Kaiser führte er den Namen Imperator Nerva Caesar Augustus." - (de.wikipedia.org 30.10.2019)

Was wir wissen ...

Hintergrund

Wurde geboren 08.11.30 n. Chr.

Werdegang

bekleidete Amt Kaiser Römisches Reich 96-98 n. Chr.

Quellen & Erwähnungen

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Veduta degli Avanzi del Foro di Nerva
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Nerva (30-98)

Personenbeziehungen anzeigen

Karte

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]