museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Maltesische Fußballnationalmannschaft

"Die maltesische Fußballnationalmannschaft ist die Fußballnationalmannschaft der Republik Malta.

Im Jahr 1900 gegründet, ist der maltesische Fußballverband einer der ältesten Europas. Er trat 1959 der FIFA bei, trug 1972 erstmals WM-Qualifikationsspiele aus und nimmt seit 1974 regelmäßig an selbigen teil. In der Qualifikation für die WM in Brasilien traf Malta auf Armenien, Bulgarien, Dänemark, Italien und Tschechien. Gegen keine dieser Mannschaften konnte Malta ein Spiel gewinnen, bis am 7. Juni 2013 mit 1:0 ein Auswärtssieg gegen Armenien gelang.

Malta nimmt ebenfalls regelmäßig an den Qualifikationsspielen zu Europameisterschaften teil, qualifizierte sich aber noch nicht. Am 23. Februar 1975 erzielte Malta durch ein 2:0 über Griechenland seinen ersten Länderspielsieg in einer EM-Qualifikation. Am 11. Oktober 2006 erreichte die Mannschaft gegen Ungarn einen 2:1-Sieg." - (de.wikipedia.org 01.12.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Eintrittskarte UEFA-Juniorenturnier 1969 England-Malta
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Maltesische Fußballnationalmannschaft
[Person-Körperschaft-Bezug] Deutscher Fußball-Verband (DFV)
[Person-Körperschaft-Bezug] Englische Fußballnationalmannschaft

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]