museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Accademia di San Luca

"Die Accademia di San Luca zu Rom war eine 1577 gegründete Vereinigung von Künstlern, die von Papst Gregor XIII. initiiert und 1593 von dem erfolgreichen Maler Federico Zuccari zusammen mit Kardinal Federico Borromeo gegründet wurde. Zuccari war auch deren erster Präsident und entwickelte in dieser Funktion erste Ansätze einer Reform des Kunstunterrichts. Zu den Gründungsmitgliedern gehörte unter anderem Girolamo Muziano. Namensgeber der Akademie ist der Evangelist Lucas, der nach der Legende ein Gemälde der Jungfrau Maria schuf und aufgrund dessen als Schutzpatron der Maler gilt." - (de.wikipedia.org 28.10.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Galleria dell´Accademia di San Luca. Un Putto.
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Accademia di San Luca
Aufgenommen Fratelli Alinari

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]