museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Todor Schiwkow (1911-1998)

"Todor Christow Schiwkow (bulgarisch Тодор Христов Живков, wissenschaftliche Transliteration Todor Christov Živkov; * 7. September 1911 in Prawez; † 5. August 1998 in Sofia) war ein kommunistischer bulgarischer Politiker. Vom 4. März 1954 bis zu seinem erzwungenen Rücktritt am 10. November 1989 war er Staatschef von Bulgarien und Erster Sekretär der Bulgarischen Kommunistischen Partei. Damit war er unter allen Oberhäuptern der Mitgliedstaaten des Warschauer Paktes derjenige mit der längsten Amtszeit." - (de.wikipedia.org 29.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

SW Fotografie Honecker und Schiwkow
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Todor Schiwkow (1911-1998)
Wurde abgebildet (Akteur) Erich Honecker (1912-1994)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]