museum-digitalsandkasten

Close
Close

Richard Karl Julius Behmer (1877-1947)

Richard Karl Julius Behmer wurde am 7.7.1877 in Königsberg geboren. Er war Marineingenieur und Maschinenbauer und trat dem Maschinenpersonal der Kaiserlichen Marine bei. In dieser Eigenschaft nahm an mehreren Auslandsreisen teil (u.a. in die Südsee; ehemalige deutsche Kolonien), von welchen er zahlreiche ethnologisch interessante Objekte mitbrachte. Nach seinem Abschied von der Marine im Jahre 1919 war er in Bernburg ansässig, wo er 1922 Margeretha Maria Gertrud Fleischmann heiratete und schließlich am 29.11.1947 verstarb.

Objects and visualizations

Relations to objects

Geschäftetes SteinbeilFischerhutPaddelTrommel aus dem Sepik-GebietSpeer von den AdmiralitätsinselnMiniaturkanu von den Admiralitätsinseln
Show objects
Relations to places

Relations to time periods

Show relations to time periods