museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Paul Behrens-Havemann (1891-1962)

Paul Behrens-Havemann (*14. April 1891 in Sangerhausen (Sachsen-Anhalt) - † 30. September 1962 in Drebsdorf (Sachsen-Anhalt) war ein deutscher Maler, Zeichner und Radierer, der einige Jahre in Münster lebte.
Paul Behrens-Havemann wurde am 14. April 1891 in Sangerhausen geboren. Er wohnte ab 1900 und nach dem Kriegsdienst im Ersten Weltkrieg von 1918 - 1920 wieder in Münster (zeitweise in der Junkerstraße 5) [Anm. 1]. 1911 besuchte er die Akademie der Künste in Berlin und war danach studienhalber in Frankreich. Im Krieg war er Minenleger und lebte danach mehrere Jahre in den Niederlanden, wo Gemälde und Graphiken entstanden. In den 1920er Jahren war er in Hamm und in Gelsenkirchen, dann ab 1925 in Silberhütte (im Harz) und ab 1931 in Drebsdorf. Dort starb er am 30. September 1962. Quelle: Bürgernetz Münster Wiki

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Waldlandschaft im Herbst (Gemälde von Paul Behrens-Havemann)
Objekte zeigen

Beziehungen zu Zeiten

1928 1930
Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]