museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

OSRAM Licht AG

Die Osram Licht AG ist ein weltweit tätiges deutsches Unternehmen mit Sitz in München. Photonik liegt im Kern der meisten Osram-Anwendungen. Osrams Geschäft mit herkömmlichen Leuchtmitteln wurde 2016 unter dem Namen Ledvance ausgegliedert und an ein chinesisches Konsortium verkauft. Osram war von 1978 bis 2013 ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Siemens AG und wurde 2013 abgespalten. Die Aktie des Unternehmens wurde am 23. September 2013 in den MDAX der Frankfurter Wertpapierbörse aufgenommen, musste diesen jedoch zum 22. März 2021 verlassen und wurde anschließend bis zum 30. Juni 2021 im SDAX notiert. Die operative Gesellschaft von Osram ist die Osram GmbH.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

OSRAM Blitzlampen Vacublitz XM 1 BOSRAM Blitzlampen Vacublitz XM 1 BOSRAM Blitzlampen Vacublitz XM 1OSRAM Blitzlampen Vacublitz AG 3 B superBlitzwürfel OSRAM Magicube OXC 4OSRAM Blitzlampen FlipFlash Prismatic II
Objekte zeigen

[Stand der Information: ]