museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Druckerei Wilhelm Wachsmuth

Die Buchdruckerei Wachsmuth war ein Druckereiunternehmen in Bitterfeld. Es wurde 1891 durch Wilhelm Wachsmuth gegründet. Nachdem die Firma zuerst in der heutigen Burgstraße ihren Sitz hatte, verlegte sie diesen später in die Walther-Rathenau-Straße. Die Druckerei war Herausgeber des „Allgemeiner Anzeiger für Stadt und Kreis Bitterfeld“.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Rechnung "Elektro-Heyne Kom.-Ges., Bitterfeld"75 Jahre Albert Richter, BitterfeldStatut des Turn-Vereins Bitterfeld. 1906.Publikation "Gut Holz!"Katalog der gastwirtsgewerblichen Fach- & Kochkunstausstellung BitterfeldFestschrift Bitterfelder Schützengilde, 1928
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Hergestellt Druckerei Wilhelm Wachsmuth
Ausgefertigt Elektro-Heyne GmbH
[Person-Körperschaft-Bezug] Bankhaus Paul Schauseil & Co.

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]