museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Wilhelm Bormes (1887-1957)

Bormes (1887-1957) wurde in Heiligenstadt geboren und ging dort aufs Gymnasium. Er studierte an der Akademie für Kunsterziehung in Breslau. Er arbeitete bis zu seiner Pensionierung 1952 als Lehrer (Gymnasiallehrer in Montabaur, Studienrat für Sport in Stettin, Lehrer an den Franckeschen Stiftungen in Halle, Lehrer in Sangerhausen). Aus seiner Stettiner Zeit sind zahlreiche Bilder hinterlassen.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Gustav Adolf Spengler in seinem 86. Lebensjahre (Gemälde von Wilhelm Bormes)
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Gemalt Wilhelm Bormes (1887-1957)
[Person-Körperschaft-Bezug] Spengler-Museum Sangerhausen
[Person-Körperschaft-Bezug] Gustav Adolf Spengler (1869-1961)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

1953 1955
Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]