museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Paul Sigismund Habelmann (1823-1890)

"Paul Sigmund Habelmann (* 17. Juli 1823 in Berlin; † 20. März 1890 ebenda) war ein deutscher Kupferstecher.

Er war ein Schüler der Berliner Akademie der Künste. Ab 1874 war er dort Mitglied und stellte 1842–1886 mit wenigen Unterbrechungen aus. Habelmann fertigte sowohl Kupfer- als auch Stahlstiche, die im Linienstich und in gemischter Manier gearbeitet sind." - (de.wikipedia.org 05.11.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Porträt - König Wilhelm v. Preußen
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Vorlagenerstellung Paul Sigismund Habelmann (1823-1890)
[Person-Körperschaft-Bezug] Wilhelm I. (Kaiser) (1797-1888)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]