museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

John Vanbrugh (1664-1726)

"Sir John Vanbrugh [ˈvænbrə], auch [vənˈbruː] (getauft 24. Januar 1664 in London; † 26. März 1726 ebenda) war ein englischer Barock-Architekt und Dramatiker. Sein bekanntestes Bauwerk ist Blenheim Palace. Seine beiden provokanten Komödien The Relapse (Der Rückfall, 1696) und The Provoked Wife (Die provozierte Ehefrau, 1697) waren große Bühnenerfolge und wurden kontrovers diskutiert." - (de.wikipedia.org 29.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Porträt Sir John Vanbrugh (1664-1726)
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) John Vanbrugh (1664-1726)
Vorlagenerstellung Godfrey Kneller (1646-1723)
Druckplatte hergestellt John Faber (1684-1756)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]