museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Gustav von Schlabrendorf (1750-1824)

"Gustav Graf von Schlabrendorf (* 22. März 1750 in Stettin; † 21. August 1824 in Paris) war ein Weltbürger, politischer Schriftsteller, Aufklärer, Freimaurer, Sympathisant und späterer Kritiker der Französischen Revolution. Er schrieb mehrere kritische Werke über Napoléon Bonaparte. Wegen seiner eigenartigen Lebensweise wurde er "Einsiedler von Paris" oder "Eremita Parisiensis" genannt." - (de.wikipedia.org 08.11.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

"Friedrich der Große und seine Zeitgenossen"Porträt Gustav von Schlabrendorf (1750-1824),
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Gustav von Schlabrendorf (1750-1824)
Veröffentlicht A. Sacco (Verlag)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]