museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Oskar Reichhelm (1843-)

Oskar Reichhelm war Bildhauer aus Roßlau an der Elbe. Im Jahre 1860, laut Matrikeleverzeichnis im Alter von 17 Jahren, trat er in die Akademie der bildenden Künste in München ein (Fach: Architektur). Später wurde er vermutlich für die Greppiner Werke tätig. Reichhelm war mit Edda, geb. Zille, verheiratet. Sein Testament liegt im Landesarchiv Sachsen-Anhalt.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Ansichtskarte Bitterfeld - KriegerdenkmalAnsichtskarte Bitterfeld - Kriegerdenkmal und ev. StadtkircheAnsichtskarte Bitterfeld - Kaiserstrasse mit KriegerdenkmalSW Fotografie - Bitterfelder Krieger-DenkmalAnsichtskarte Bitterfeld - Kriegerdenkmal 1870/71
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Oskar Reichhelm (1843-)
Abgeschickt Marie Harress
[Person-Körperschaft-Bezug] Greppiner Werke

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]