museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Ton- und Steinzeugwerke Wilhelm Richter & Cie Akteingesellschaft

Die Ton- und Steinzeugwerke W. Richter & Cie Akteingesellschaft waren ein durch Maurermeister Wilhelm Richter gegründeter Betrieb der Bitterfelder Ton- und Steinzeugindustrie. Die 1873 gegründete Fabrik befand sich an der Zörbiger Straße. Ab März 1937 wurden Verhandlungen zum Verkauf der Steinzeugfirma, samt Gelände, und der IG Farbenindustrie AG Bitterfeld aufgenommen. 1938/39 wurde mit der Demontage des Werkes begonnen.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

S/W Fotografie der Tonröhrenfabrik Richter u. Co.Scherbe eines SteinzeugrohrsProduktverzeichnis W. Richter u. Co.Situationsplan Bahnhof Bitterfeld, um 1889S/W Foto Tonröhrenfabrik W. Richter, BitterfeldS/W Ballonaufnahme, westliches Bitterfeld
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Ton- und Steinzeugwerke Wilhelm Richter & Cie Akteingesellschaft

Hergestellt Ton- und Steinzeugwerke Wilhelm Richter & Cie Akteingesellschaft

Wurde genutzt Ton- und Steinzeugwerke Wilhelm Richter & Cie Akteingesellschaft
Druckplatte hergestellt C. G. Neumann (Druckerei)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]