museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Sébastien Bourdon (1616-1671)

"Sébastien Bourdon (* 2. Februar 1616 in Montpellier; † 8. Mai 1671 in Paris) war ein französischer Maler.

Nach Guilly gehörte er zu den brillantesten Malern Frankreichs im 17. Jahrhundert, brachte es zu seiner Zeit zu hohem Ansehen. Er führte aufgrund seines unsteten Charakters ein abenteuerliches Leben. Aufgrund seines sehr guten Bildgedächtnisses hatte er auch die Fähigkeit, aus einmal gesehenen Bildern anderer Maler zu schöpfen, was ihn auch verschiedene Stile ausprobieren ließ, so dass sein Werk uneinheitlich ist. Er wird deshalb nach Guilly trotz seines Talents nicht zu den Malern ersten Rangs in der französischen Malerei seiner Zeit gezählt." - (de.wikipedia.org 01.02.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Apollon Pythien, du l’Apollon du BelvédèreLaocoon, Fils de Priam et Prête d’Apollon
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Vorlagenerstellung Sébastien Bourdon (1616-1671)
Druckplatte hergestellt Louis Yves Quéverdo (1788-1834)
Druckplatte hergestellt Claude Niquet (1710-1831)
[Person-Körperschaft-Bezug] Apollon

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]