museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Walter Schreiber (Politiker) (1884-1958)

"Walther Carl Rudolf Schreiber (* 10. Juni 1884 in Pustleben im Kreis Nordhausen; † 30. Juni 1958 in West-Berlin) war ein deutscher Politiker. Zunächst war er Mitglied der liberalen Deutschen Demokratischen Partei (DDP) und als solches von 1925 bis 1932 preußischer Handelsminister. Vom 22. Oktober 1953 bis zum 11. Januar 1955 war Schreiber als Mitglied der CDU für knapp 15 Monate Regierender Bürgermeister von Berlin." - (de.wikipedia.org 12.08.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Plakat Aufruf Öffentliche Kundgebung der CDU, 1945Handzettel für eine Öffentliche Kundgebung der CDU, 1945
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Walter Schreiber (Politiker) (1884-1958)
[Person-Körperschaft-Bezug] CDU Kreisverband Weißenfels

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]