museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Christian Gottlieb Buder (1693-1763)

"Christian Gottlieb Buder (* 29. Oktober 1693 in Kittlitz; † 9. Dezember 1763) war ein deutscher Jurist, Historiker und Bibliothekar.

Christian Gottlieb Buder studierte zuerst in Leipzig und dann in Jena, wo er Schüler von Burkhard Gotthelf Struve war. Er blieb in Jena, wurde 1722 Bibliothekar der Universität, 1730 außerordentlicher und vier Jahre später ordentlicher Professor der Rechte. 1738 erhielt er die Professur des Staats- und Lehenrechtes und zugleich der Geschichte. Seine wertvolle Büchersammlung vermachte er später der Universität." - (de.wikipedia.org 01.11.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Merckwuerdiges Leben des durchlauchtigsten Fuersten und Herrn [...]
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Verfasst Christian Gottlieb Buder (1693-1763)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

1718 1720
Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]