museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Wolfgang Dietrich Majer (1698-1762)

"Wolfgang Dietrich Majer (auch: Dietrich Majer, * 20. März 1698 in Bernloch, heute Ortsteil von Hohenstein, Landkreis Reutlingen; † 23. Juni 1762 in Tübingen) war ein württembergischer Maler. Er lebte die meiste Zeit in Tübingen und war wegen seiner Porträts bekannt. Er malte aber auch Landschaften und Tierbilder. Obwohl unter seinen Werken mehrere Herzogen- und Professorenporträts waren, die auch als Stiche verbreitet wurden, verblasste Majers Ruhm ungewöhnlich schnell. Majer war der Vater des berühmten Miniaturisten Jeremias Mayer und der Oheim des Bildnismalers August Friedrich Oelenhainz." - (de.wikipedia.org 29.10.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Porträt Johann Georg Gmelin
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Gemalt Wolfgang Dietrich Majer (1698-1762)
Wurde abgebildet (Akteur) Johann Georg Gmelin (1709-1755)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

1743 1745
Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]