museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Hermann Becker (Maler, 1910) (1910-)

Hermann Becker wurde am 6.10.1910 in Bad Grund/Harz geboren. Nach dem Besuch der Volksschule absolvierte er eine handwerkliche Lehre als Maler. Ohne je eine künstlerische Ausbildung erhalten zu haben, war er ab 1936 freischaffend tätig.
Der Erfolg stellte sich ein, und Hermann Becker war auf zahlreichen Ausstellungen vertreten, vorrangig in Braunschweig, Hannover und Berlin. Von 1941 bis 1945 musste er Kriegsdienst leisten. In der Nachkriegszeit konnte er an seinen Erfolg nicht mehr anknüpfen und geriet allmählich in Vergessenheit.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Herbstliche Flusslandschaft im Harz
Objekte zeigen

Beziehungen zu Zeiten

1956 1958
Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]