museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Karl August Böttiger (1760-1835)

"Karl August Böttiger (* 8. Juni 1760 in Reichenbach im Vogtland; † 17. November 1835 in Dresden) war ein deutscher Philologe, Archäologe, Pädagoge und Schriftsteller, der zu den einflussreichen Persönlichkeiten der Goethezeit in Weimar gehörte. Er publizierte sowohl zu philologischen, archäologischen, literarischen als auch politischen Themen und provozierte dabei häufig Kontroversen und Skandale." - (de.wikipedia.org 15.02.2022)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Porträt Karl August BöttigerGemälde der merkwürdigsten Hauptstädte von EuropaKleine Schriften archäologischen und antiquarischen InhaltsKleine Schriften archäologischen und antiquarischen InhaltsKleine Schriften archäologischen und antiquarischen InhaltsIdeen zur Kunst-Mythologie
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Karl August Böttiger (1760-1835)

Empfangen Karl August Böttiger (1760-1835)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]