museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Wilhelm Friedrich Schlotterbeck (1777-1819)

"Wilhelm Friedrich Schlotterbeck (* 23. Februar 1777 in Hertingen im Markgräflerland (heute Ortsteil von Bad Bellingen), Vorderösterreich; † 6. April 1819 in Wien, Österreich) war ein österreichischer Landschaftsmaler, Zeichner, Grafiker und Kupferstecher, der durch seine romantischen Landschaftsansichten in der damals noch neuartigen Aquatinta-Technik berühmt wurde." - (de.wikipedia.org 28.11.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Grotte des Neptuns unterhalb TivoliDas Pantheon zu WörlitzDer Venus Tempel zu WörlitzAussicht zu Wörlitz über den SeeDas gotische Haus zu WörlitzDer Stein zu Wörlitz
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Druckplatte hergestellt Wilhelm Friedrich Schlotterbeck (1777-1819)
Vorlagenerstellung Carl Kuntz (1770-1830)
[Person-Körperschaft-Bezug] Chalkographische Gesellschaft zu Dessau

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]