museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Otto Pietzak (1924-1989)

"Der Kunstmaler und Zeichner Otto Pietzak wurde am 21.02.1924 in Ostpreußen geboren, und kam als 21 Jähriger nach Emmerstedt wo er bìs zu seinem Tod am 04.09.1989 wirkte. Er zeichnete zunächst sozialkritische Federzeichnungen mit humanistischer Tendenz. Er wird bei seiner Ausstellungen "Zeichner Spitzer Feder" genannt. Etwa ab 1980 treten verstärkt Werke in Farbe hinzu, Öl, Aquarelle, Pastellkreide und Acryll. Auch mit Mischtechniken wird experimentiert." (Quelle: https://www.biermann.be/helmstedt/auf_einen_blick/info/pietzak.html; 27.08.2018.

"Lebte seit 1945 in Helmstedt-Emmerstedt" - gnd, 28.08.2018

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Ausstellungsplakat Sonderausstellung "Otto Pietzak"
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde erwähnt Otto Pietzak (1924-1989)
Hergestellt Museum Wolmirstedt

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]