museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Werner Kochmann

Prof. Dr. Werner Kochmann war Anfang der 1990er Jahre Vorstandsvorsitzender der Chemie AG Bitterfeld-Wolfen. 2010 erheilt Prof. Dr. Kochmann die Ehrennadel der Stadt Bitterfeld-Wolfen in Anerkennung für seine Arbeit im chemischen Bereich. 1976 erheilt das Entwicklungskollektiv „Camposan“, zu dem Kochmann als Bereichsleiter für Organische Chemie und Pflanzenschutzmittel im VEB Chemiekombinat Bitterfeld gehörte, den DDR-Nationalpreis (II. Klasse) für Wissenschaft und Technik. Bereits 1973 erheilt er diese Ehrung als Mitglied des Kollektiv Rationalisierung Bi 58, seinerzeit noch als Abteilungsleiter Forschung.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Geschäftsordnung Chemie AG Bitterfeld-Wolfen, 1991
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Werner Kochmann
[Person-Körperschaft-Bezug] Gerhard Schwachula
[Person-Körperschaft-Bezug] Chemiepark Bitterfeld-Wolfen

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]