museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Egon Erwin Kisch (1885-1948)

"Egon Erwin Kisch (eigentlich Egon Kisch; geboren 29. April 1885 in Prag; gestorben 31. März 1948 ebenda) war ein österreichischer, später tschechoslowakischer Schriftsteller, Journalist und Reporter. Er gilt als einer der bedeutendsten Reporter in der Geschichte des Journalismus. Wegen seiner Nähe zum Kommunismus und seines teilweise freien Umgangs mit Fakten wurde er stets auch kritisch bewertet. Nach dem Titel eines seiner Reportagebände ist er als „der rasende Reporter“ bekannt." - (de.wikipedia.org 29.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

"Die Himmelfahrt der Galgentoni" Bl. 1"Die Himmelfahrt der Galgentoni" Bl. 1"Die Himmelfahrt der Galgentoni" (Bl. 1)"Die Himmelfahrt der Galgentoni" Bl. 2"Die Himmelfahrt der Galgentoni" Bl. 2Die Himmelfahrt der Galgentoni Bl. 3
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Egon Erwin Kisch (1885-1948)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]