museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Arnold Dahlke (1881-1933)

Arnold Dahlke war Maler, Graphiker und Bildhauer. Er studierte zunächst Maschinenbau, dann widmete er sich in Weimar (Weimarer Kunstschule mit Arthus Illies etc.), Florenz und Kassel dem Kunststudium. Anschließend war er in Weimar tätig. Zunächst Maler und Grafiker, später Stein-, dann Holzbildhauer.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Kate im MondscheinWaldinterieurKonvolut von Scherenschnitten, Druckgrafiken und Fotos
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Gemalt Arnold Dahlke (1881-1933)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

1903 1905
Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]