museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Elisabeth von Heyking (1861-1925)

"Elisabeth von Heyking, geborene Elisabeth von Flemming (* 10. Dezember 1861 in Karlsruhe; † 4. Januar 1925 in Berlin), war eine deutsche Schriftstellerin, bekannt vor allem für ihren anonym erschienenen Bestseller Briefe, die ihn nicht erreichten (1903), einen Briefroman, der noch im Erscheinungsjahr die 46. Auflage erreichte und in zahlreiche Sprachen übersetzt wurde. Sie schilderte in ihren Romanen das Leben in höheren Gesellschaftskreisen, das sie als weit gereiste Diplomatenfrau gut kannte." - (de.wikipedia.org 12.08.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Schloss KrossenKrossen an der Elster innerer SchlosshofBuddhistische Tempelanlage Ta Chiao sse im September 1896
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Elisabeth von Heyking (1861-1925)
[Person-Körperschaft-Bezug] August von Sachsen (Kurfürst) (1526-1586)
[Person-Körperschaft-Bezug] Wenden (Sorben)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]