museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Hermann Held (1836-1914)

Dt. Medailleur.

Held verbrachte Kindheit und Jugend in Zeitz. Er erlernte das Messerschmiede-Handwerk. Auf der höheren Gewerbeschule in Dresden vervollkommnete Held seine Ausbildung. In Magdeburg gründete er 1864 die Gravieranstalt Hermann Held. Für ein Großes kaiserliches Reichsinsiegel wird ihm der Titel eines Hof-Graveurs verliehen. Dieses Siegel befindet sich bereits seit 1877 im Kunstgewerbe-Museum Berlin-Köpenik.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Medaille zum 300-jährigen Jubiläum des Dom-Gymnasiums zu MerseburgZeitz in Wort und LiedGedenkmedaille, Kloster Unserer Lieben Frauen Magdeburg, 1898Brief von Hermann Held an Georg Schumann vom 18.07.1907Brief von Hermann Held an Georg Schumann vom 14.09.1908Plakette, IV. Verbandstag, 1910
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Hergestellt Hermann Held (1836-1914)

Verfasst Hermann Held (1836-1914)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]