museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Fritz Lubahn (1938-)

"Lubahn, 1938 geboren, erlernt im elterlichen Betrieb das Handwerk des Schuhmachers. Der Vater verstirbt 1960, sodass Fritz Lubahn bereits in jungen Jahren die Meisterprüfung ablegt, um den münsterischen Familienbetrieb in dritter Generation fortzuführen. 1961 erhält er den Meisterbrief in Hannover. In der Schuhmacher-Innung Münster engagiert sich Fritz Lubahn bereits seit 1963 aktiv. Von 1983 bis 1993 übt er als Obermeister das höchste Ehrenamt der Innung aus.
Im Jahre 2000 verkauft er den Familienbetrieb an einen seiner Mitarbeiter. Er tritt in den wohlverdienten Ruhestand ein."
(https://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Steinfurt/Ladbergen/2012/04/Goldener-Meisterbrief-fuer-Fritz-Lubahn-Ausgezeichnet-Schuhmacher-mit-Leib-und-Seele; 23.10.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Schlangenleder, rotbraun gefärbtSchlangenleder (Kobra), naturbelassenEidechsenleder, naturbelassenEidechsenleder, naturbelassenKrokodilleder, naturbelassenArbeitsschürze
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde genutzt Fritz Lubahn (1938-)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]