museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Wilhelm Rühlmann (Junior) (1882-1964)

Wilhelm Rühlmann jun. (*1882 in Zörbig - †1964 in Zörbig) war Orgelbauer und Geschäftsführer der Orgelbauanstalt Rühlmann in Zörbig. Das von seinem Großvater gegründete Unternehmen übernahm er 1912 aus den Händen des Vaters Wilhelm Rühlmann sen. Nach dem 2. Weltkrieg konnte die Firma nicht wieder aufgebaut werden, da Wilhelm Rühlmann jun. erblindet war.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

S/W Fotografie - Bitterfeld, Innenansicht Stadtkiche (1913)
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Wilhelm Rühlmann (Junior) (1882-1964)
Aufgenommen Georg Schoch
[Person-Körperschaft-Bezug] Orgelbauanstalt Wilhelm Rühlmann
[Person-Körperschaft-Bezug] Wilhelm Rühlmann (Senior) (1842-1922)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]