museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Marcus Junkelmann (1949-)

"Marcus Junkelmann (* 3. Oktober 1949 in München) ist ein deutscher Historiker und Experimentalarchäologe.

Marcus Junkelmann wuchs in Schloss Lustheim bei Oberschleißheim auf und machte 1969 das Abitur am Dom-Gymnasium Freising. Ab 1971 studierte er Alte Geschichte, Mittelalterliche Geschichte und Neue Geschichte an der Universität München, wo er 1976 mit der Arbeit „Waterloo. Eine kriegsgeschichtliche Untersuchung“ die Magisterprüfung ablegte und 1979 bei Hans Schmidt mit einer Arbeit zum Thema Kurfürst Max Emanuel von Bayern als Feldherr promoviert wurde. Anschließend war er Mitarbeiter an der Ausstellung „Wittelsbach und Bayern“ (1980), Assistent am Lehrstuhl für Didaktik der Geschichte in München und Mitarbeiter des Bayerischen Armeemuseums in Ingolstadt." - (de.wikipedia.org 17.11.2019)

Was wir wissen ...

Literatur (von)

Objekte und Visualisierungen

[Stand der Information: ]