museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Agfa-Gevaert AG, Leverkusen

Film- und Kameraproduzent

"Agfa ist ein ursprünglich deutsches Unternehmen der chemischen Industrie. „AGFA“ steht für „Actien-Gesellschaft für Anilin-Fabrication“. Das heutige Unternehmen Agfa-Gevaert entstand 1964 durch eine Fusion der deutschen Agfa AG und der belgischen Gevaert N.V. Der breiten Öffentlichkeit wurde das Unternehmen durch seine fotografischen Produkte bekannt. Agfa war über Jahrzehnte einer der größten europäischen Hersteller fotografischer Filme und Laborausrüstungen nach den weltweit führenden Konkurrenten Kodak und Fujifilm. Für den Massenmarkt wurden auch Kameras und Diaprojektoren hergestellt." - (Wikipedia (de) über Agfa, 10.08.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Schmalfilmkamera "Agfa Movex 16-12 L"Schmalfilmkamera "Agfa Movex 16-12 B"Schmalfilmkamera "Agfa Movex 16-12 B"Schmalfilmkamera "Agfa Movexoom 10 sound mos electronic"S/W Fotopapier Agfa BroviraHochwasser der Ohre, Wolmirstedt, 2007 - Teil 1
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Hergestellt Agfa-Gevaert AG, Leverkusen
Aufgenommen Karin Bomm

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]