museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Ottonen (Herrscherfamilie)

"Die Liudolfinger, die nach der Kaiserkrönung auch Ottonen genannt werden, waren ein sächsisches Adelsgeschlecht und eine deutsche Herrscherdynastie. Die Liudolfinger regierten im ostfränkisch-deutschen Reich von 919 bis 1024. Das älteste mit Sicherheit identifizierbare Familienmitglied war Graf Liudolf († 866). Die Bezeichnung Ottonen geht auf die drei liudolfingischen Kaiser zurück: Otto I., Otto II. und Otto III." - (de.wikipedia.org 28.09.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Ottonischer DenarOtto-Adelheid-PfennigKirche SchkauditzKarte archäologischer Funde der Völkerwanderungszeit, Merowinger, Karolinger undKarte archäologischer Funde der Ottonen, Slawen und des Mittelalters im Kreis Wo
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Ottonen (Herrscherfamilie)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]