museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Wilhelm Camphausen (1818-1885)

"Wilhelm Camphausen (* 8. Februar 1818 in Düsseldorf; † 18. Juni 1885 ebenda) war ein deutscher Militär- und Schlachtenmaler der Düsseldorfer Schule. Weitere wichtige Vertreter der Schlachtenmalerei, die im 19. Jahrhundert ihren Höhepunkt erreichte, waren neben Camphausen sein Schüler und Kollege Emil Hünten sowie Adolf Menzel und Georg Bleibtreu." - (de.wikipedia.org 15.02.2022)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Vedette (Schlacht bei Rossbach)Freiherr von Seydlitz-Kurzbach in der Schlacht bei Roßbach, 2. Hälfte 19. Jh.Ausritt Wilhelms I. mit Bismarck und Moltke nach der gewonnenen Schlacht von KönSoldatenleben./ Neunzehntes Jahrhundert.Ganzfigurporträt von Karl Ferdinand Sohn in seinem Atelier im Mahre 1846, von Wi
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Gemalt Wilhelm Camphausen (1818-1885)
Druckplatte hergestellt Alfred Bournye (1825-)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]