museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Adlerwerke

"Die Adlerwerke vorm. H. Kleyer AG waren ein deutsches Fahrzeug- und Maschinenbauunternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main, das Fahrräder, Autos, Motorräder und zuletzt bis 1998 Büromaschinen herstellte. Nach Einstellung der Produktion und Verkauf des historischen Firmensitzes wurde das Unternehmen an einen Investor verkauft. Es firmiert seit 1999 als Adler Real Estate und hat sich auf den Ankauf und die Bewirtschaftung von Wohnimmobilien ausgerichtet. Das Unternehmen ist unter dem neuen Namen weiterhin an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert." - (Wikipedia (de) 16.02.2020)

Heinrich Ludwig Kleyer (* 13.12.1853 in Darmstadt; † 9.05.1932 in Frankfurt am Main) war ein deutscher Maschinenbau-Ingenieur und Unternehmer, Gründer der Adlerwerke.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Schreibmaschine Adler Mod. 7
Objekte zeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]