museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Kunstanstalt Louis Glaser

"Louis Glaser in Leipzig war eine im 19. Jahrhundert gegründete Druckerei für Buch- und Steindruck sowie Vervielfältigungen durch Lichtdruck, Chemigrafie und Fotografie. Sitz der Lithografischen Anstalt mit angeschlossenem Kunstverlag, die sich unter anderem auf die Herstellung von Ansichtskarten spezialisiert hatte und deren Telegrammadresse „Autochrom, Leipzig“ lautete, war der Fabrik- und Gebäudekomplex unter der zeitweiligen Adresse Kreuzstraße 20 im Graphischen Viertel in Leipzig." - (Wikipedia (de) 21.07.2023)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Italien - San Remo - Lavandaia Italiana [dt.: Italienische Waschfrau]Italien - San Remo - Citta vecchia [dt.: Altstadt]Ansichtskarte: Burg Falkenstein, HarzAnsichtskarte: Burg Falkenstein, Selkethal i. HarzAnsichtskarte Burg Falkenstein im Selketal, Burghof.Ansichtskarte: Burg Falkenstein im Selketal, Burghof.
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Hergestellt Kunstanstalt Louis Glaser

Gedruckt Kunstanstalt Louis Glaser
[Person-Körperschaft-Bezug] Germania

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]