museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Kloster Pegau

"Das Kloster St. Jakob in Pegau war ein Benediktinerkloster, das sich in der Stadt Pegau befand. Es war eine der ältesten Klostergründungen in Sachsen. Bekannt wurde es vor allem durch die sogenannten Annales Pegaviensis, die Pegauer Annalen, aus dem Jahr 1155, die eine bedeutende mittelalterliche Geschichtsschreibung waren." - (de.wikipedia.org 13.03.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Die Wiprechtsburg in GroitzschDragsdorfSchellbach
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Kloster Pegau
[Person-Körperschaft-Bezug] Heinrich IV. (Kaiser HRR) (1050-1106)
[Person-Körperschaft-Bezug] Konrad I. von Meißen (1098-1157)
[Person-Körperschaft-Bezug] Vratislav II. von Böhmen (1035-1092)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]